Leiden Sie an chronischen Schmerzen in Viersen?

Kommen Sie zu uns
Physiotherapie-Praxis Dr. Trapitz

Akute und chronische Schmerzen können das Leben stark einschränken. Mit dem Therapie-System Luxxamed ist es jedoch möglich, ein Stück der Normalität zurückzugewinnen. Es gibt auch Patienten, die von einer kompletten Heilung berichten. Im Spitzensport wird dieses bereits seit Längerem von zum Beispiel dem Deutschen Fußballbund, dem Bob- und Schlittenverband und dem Deutschen Rugby-Verband eingesetzt. Sie möchten mehr über Luxxamed erfahren? Dann lesen Sie weiter.

Die Wirkungsweise von Luxxamed

Luxxamed HD 2000 ist ein Therapie-System ganz ohne Medikamente. Im Körper regeln elektrische Ströme den Stoffwechsel. Bei der Schmerztherapie liegt es deshalb nahe, ebenfalls elektrische Impulse zu verwenden.

Da erkranktes Gewebe wesentlich mehr Energie benötigt als gesundes, der Strom sich jedoch den Weg des geringsten Widerstandes sucht, fließt der vom Körper generierte Strom an den erkrankten Zellen vorbei.

Bei der biologischen Schmerztherapie wird der körpereigene Strom imitiert und direkt dorthin geleitet, wo er gebraucht wird. Hierdurch wird das erkrankte Gewebe sowohl von innen als auch von außen mit Strom versorgt.

• Platzhalter

Slide title

Write your caption here
    Button

Das aktiviert den Stoffwechsel des schmerzenden Gewebes und verbessert zugleich den Lymphabfluss. Das wiederum regt die Entgiftung an, was die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert und die Heilung deutlich schneller vonstattengehen lässt.

Hierdurch können vor allem chronische und hartnäckige Beschwerden effektiv und schnell behandelt werden. Neben dem verbesserten Lymphabfluss und der beschleunigten Heilung wird durch die biologische Schmerztherapie, die antibakteriell wirkt, auch das Immunsystem gestärkt.

Die Behandlung mit Luxxamed

In der Regel wird die Behandlung mit der biologischen Schmerztherapie Luxxamed zwei- bis dreimal pro Woche für jeweils 30 Minuten und insgesamt zwischen acht- und zwölfmal durchgeführt. Sollten Sie hierzu Fragen haben oder mit der Behandlung beginnen wollen, dann melden Sie sich bei uns. Gerne helfen wir Ihnen, akute und chronische Schmerzen zu lindern.

Sagen Sie akuten und chronischen Schmerz den Kampf an, indem Sie noch heute einen Termin bei uns vereinbaren.